Familie Hackh

Marion Hackh
Marion Hackh

Kauffrau im Groß und Außenhandel
Sattlermeisterin Fahr- und Reitsport

In jungen Jahren ritt ich Springen und Vielseitigkeit.

Zum Fahrsport bin ich durch meinen Mann Helmut gekommen, der zunächst mal nur mein Hufschmied war. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir ein gutes Team sind und einige Jahre später geheiratet.

Nach dem Springreiten habe ich mich aufs Wanderreiten spezialisiert.
Über 20 Jahre war ich mit unseren New Forest Ponys auf Wanderritten unterwegs gewesen, und  vor zwei Jahren mangels Mitreiter auf das Wanderfahren umgestiegen.

Auch im Fahr-Turniersport sind wir bis Klasse M aktiv.

Abzeichen:

DRA III (heute RA4)
FA4
Longierabzeichen 5

Wanderfahrabzeichen I und II

Trainer B Fahren

Marion Hackh
Helmut Hackh
Helmut Hackh

Als ausgebildeter Hufschmied und Metallbaumeister, sowie Landmaschinenmechaniker-Meister ist mein Mann Helmut für alle technischen Dinge sowie für den Hufbeschlag unserer Ponys zuständig.

Er selbst fährt schon seit seinem 4. Lebensjahr und ist quasi auf der Kutsche groß geworden. Er war aber auch im Springsport sehr aktiv.

Auch im Fahr-Turniersport war er im letzten Jahr mit mehreren Platzierungen in Klasse A erfolgreich.

Abzeichen:

DRA III
FA 4

Sonja Hackh
Sonja Hackh

Unsere 10-jährige Tochter Sonja hat auch den Pferdevirus geerbt. Sie bekam ihr Pony Jessy mit 2 Jahren. Mit Jessy reitet und fährt sie regelmäßig. Sei 2018 fährt sie errfolgreich Turniere bis Klasse E, Dressur sowie auch Hindernisfahren. Auch in Hindernisfahren Kl.  A hat sie schon reingeschnuppert.

Im Nov. 2018, mit 8 Jahren hat sie mit Erfolg das FA 5 bestanden.

Und im April 2019 das FA 4

Pfingsten 2019 Kreismeisterschaft KL. E gewonnen.